Wir sind Unboxing Healthcare

Björn Zeien

Founder und Co-CEO

Björn Zeien setzt sich seit zwei Jahrzehnten für die Weiterentwicklung des deutschen Gesundheitswesens ein. Seine beruflichen Stationen als Bereichsvorstand Strategie und Prokurist bei der NOVENTI Health SE, als Verantwortlicher für Politik und strategische Netzwerke in der opta data Gruppe sowie als Vorstandsvorsitzender von Deutschland.Gesund.VERNETZT beschreiben seine strategische und netzwerkpolitische Ausrichtung. Dazu zählen auch seine Mitgliedschaft im European Senate und dem gemeinwohlorientierten Zukunftsinstitut. Seine Beiratstätigkeiten im Institut PatientenErleben, in der Initiative Hygiene Circle und innerhalb des DGbV richten sich nach dem Gemeinwohl sowie der Bürgerorientierung. Im Jahr 2016 wurde ihm außerdem der DAK-Award für besonderes Engagement im Bereich Digitalisierung im Gesundheitswesen verliehen.
Als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von health h unterstützt der Experte gemeinsam mit einem großen Netzwerk an Experten:innen Unternehmen auf ihrem Weg durch die digitale Transformation. Letztere wird seiner Meinung nach auch das Gesundheitswesen radikal verändern. So werde sie maßgeblich zum Abbau von besitzstandswahrenden Strukturen und zum längst überfälligen Ausbau der patientenorientierten Versorgung führen.

Björn Zeien - Founder und Co-CEO
Tobias Krick - Founder und Co-CEO

Tobias Krick

Founder und Co-CEO

Tobias Krick ist Founder und Co-CEO von Unboxing Healthcare. Er ist leidenschaftlicher Netzwerker und setzt sich seit Jahren für das Thema Innovation im Gesundheitswesen ein.

Er ist außerdem Gründer und Geschäftsführer von Healthcare iNNK, einem Netzwerk, welches innovative Akteure aus der Gesundheitswirtschaft zusammenbringt, um die Chancen der Digitalisierung optimal nutzen zu können. Als Gastgeber des Podcasts „Healthcare out-of-the-box“ interviewt er regelmäßig Gründerinnen und Gründer, sowie weitere Akteure aus der digitalen Gesundheitswirtschaft. Er engagiert sich als Autor in verschiedenen Fachzeitschriften und Büchern, hält Keynote Vorträge, und ist seit 6 Jahren Teil des vom BMBF geförderten „Cluster Zukunft der Pflege“. Tobias Krick setzt sich auf allen Ebenen aktiv für mehr sinnvolle Innovationen im Gesundheitssektor ein und fordert insbesondere ein „out-of-the-box“-Denken und mehr gegenseitige Wertschätzung.

Joachim Herrler

Chief Marketing Officer

Mit seiner Kommunikationsagentur Herrlich ist Joachim seit über 6 Jahren erfolgreich unterwegs und entwirft kreative und griffige Stories für erfolgreiche Marketing- und Vertriebslösungen – unter anderem auch in der Gesundheitsbranche. Mitte der 90er in Berlin zum Grafik-Designer ausgebildet, sucht Herrler immer nach dem besten kommunikativen Verhältnis zwischen Kunde, Produkt und Zielgruppe. Mehrere Stationen – auch als Art Director für Life Style Magazine und als Marketingverantwortlicher für ein Fachmagazin – haben ihn geprägt und geformt. Dabei waren und sind ihm immer andere und neue Wege wichtig. Es muss interessant, kreativ und somit reizvoll sein. So kam es fast schon zwangsläufig dazu, dass sich die Gründer von Unboxing Healthcare und Joachim fanden und nun gemeinsam das Magazin als erstes Vehikel für neue Wege in der Gesundheitsbranche auf die Straße setzen.
Joachim Herrler - Chief Marketing Officer
Nico Amiri - Redakteur und Assistent der Geschäftsführung

Nico Amiri

Redakteur und Assistent der Geschäftsführung

Nico Amiri arbeitet seit der ersten Stunde von Unboxing Healthcare als Textredakteur. Außerdem nimmt er zahlreiche Aufgaben als Assistent der Geschäftsführung wahr, wie den Kontakt mit der Unboxing Healthcare Community und die Koordination von Aktivitäten rund um Textprozesse.

Mit seinem Studium der Biomedizin hat Amiri Einblicke in die Welt der Forschung. Auch durfte er als Gastdozent bereits jährlich Vorlesungen halten. Und durch sein großes Interesse am Journalismus übersetzt er Fachwissen gerne in multimediale Darstellungen.

Im Gesundheitswesen bewegen Nico die Themenkomplexe Digitalisierung und Interdisziplinarität besonders.

Unsere Mission

Unser warum

Wir wollen das Gesundheitswesen gemeinsam zum Besseren verändern, denn nur durch ein Miteinander wird dies gelingen.

Unser was

Wir wollen die jungen (und junggebliebenen) Wilden aus dem gesamten Gesundheitswesen zusammenbringen, gemeinsam das Machbare aufzuzeigen und dadurch Verbesserungen anstoßen.

Unser wie

Wir schaffen Plattformen und Ökosysteme für ein Miteinander im Gesundheitswesen, digital, analog und hybrid.

Unternehmenswerte

Werte

Grafik - Personen

People first

Teamgeist, Respekt, Freundlichkeit, Uplifting

Grafik - Qualität

High quality

Innovation, Agilität, Diversität, Inspiration

Grafik - Persönlichkeit

Personality

Authentizität, Ehrlichkeit, Offenheit, Glaubwürdigkeit

Consent Management Platform von Real Cookie Banner