03.04.2023

Nachbericht zum Launch von Unboxing Healthcare

Am 29. März haben wir in Berlin gemeinsam mit unseren Gründungspartner:innen und einer Vielzahl geladener Gäste die Launch-Party zur Vorstellung des Unboxing Healthcare Magazins gefeiert. Für uns war das ein ganz besonderer Moment, den wir gerne in einem kurzen Nachbericht mit allen teilen wollen.
 
Um 19 Uhr war es so weit: Vor etwa 100 Gästen wurde das Unboxing HealthcareMagazin im Restaurant Ursprung in Berlin enthüllt. Die Stimmung im gesamten Gebäude war bereits vor dem Launch voller Vorfreude, Begeisterung und Veränderungswillen. Unser Ziel, Personen aus den unterschiedlichsten Bereichen des Gesundheitswesens zusammenzubringen, um gemeinsam über die Gestaltung des Gesundheitswesens der Zukunft zu sprechen, war bereits zu diesem Zeitpunkt erreicht.
 
 
Im Beisein der Gründungspartner:innen stellte das Team um die Gründer Tobias Krick und Björn Zeien das junge Magazin vor. Nach einer kurzen Begrüßung durch Björn und Tobias präsentierten Chefredakteurin Cornelia Wanke, Redakteur Nico Amiri und Designchef Joachim Herrler das Onlinemagazin dem Publikum, der Unboxing Healthcare Community. Zahlreiche dieser Personen haben bereits Artikel zum Magazin beigetragen oder sind als Partner:innen mit bei Unboxing Healthcare dabei.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unseren Gründungspartner:innen von arztkonsultation, BARMER, HMM Deutschland, ResMed und Janssen Deutschland, ohne die unser Vorhaben in diesem Ausmaß gar nicht möglich gewesen wäre.

Im Nachgang zum Launch tauschten sich die geladenen Gäste aus der Gesundheitswirtschaft, Politik, Verbänden und Medien im gemütlichen Ambiente bei leckeren Speisen und Getränken aus. Die Wahl der Location für die Party und dessen modernes Ambiente passte perfekt zu unserem Anspruch, neue Wege gehen und das Gesundheitswesen weiterdenken zu wollen.

Wir möchten uns an dieser Stelle schon einmal für die bisher sehr positive Resonanz auf die Ausrichtung des Magazins als neue Plattform für den Austausch im deutschen Gesundheitswesen bedanken.

Hier gibt es ein kurzes Video mit Eindrücken zu unserer Launch-Party:

Interesse geweckt?

In unserem Magazin findest du weitere, spannende Artikel!

Unsere Gründungspartner

Consent Management Platform von Real Cookie Banner