31.08.2023

Auf einen Cappuccino
mit Conny - Zu Gast:
Dr. Mark Weinert

Dr. Mark Weinert ist als Facharzt für Anästhesiologie in einer Führungsrolle als Oberarzt tätig ist. Und als solcher hat er immer wieder festgestellt, dass es an einem in der Medizin fehlt: guter Kommunikation. Die Defizite in der ärztlichen Ausbildung zu diesem Thema waren ihm früh schon vollkommen klar – diese zu akzeptieren jedoch keine Option. Also begann er zu recherchieren, entschied sich für eine fundierte und jahrelange Ausbildung zu unterschiedlichen Themen der Kommunikation und bringt bis heute sein Wissen als Moderator in der Lehre und als Trainer in Simulationszentren aktiv ein.

Das dabei gesammelte geballte Wissen verleiht seinem Buch „Der 1-Minuten-Arzt“ ein starkes wissenschaftliches Fundament – ein Fundament, das über die Inhalte der alltäglichen Erfahrungen hinaus unumstößliche, beinahe entlarvende Wahrheiten nochmals bewusst vor Augen führt: Man kann nicht nicht kommunizieren, und zu kommunizieren, kann man lernen. Cornelia Wanke hat sich mit Dr. Mark Weinert auf einem Cappuccino in einem französischen Café in der Nähe des Münchner Ostbahnhofs getroffen …

 

Interesse geweckt?

In unserem Magazin findest du weitere, spannende Artikel!

Unsere Gründungspartner

Consent Management Platform von Real Cookie Banner